GanzVital – Naturheilpraxis für Frauengesundheit in Kirchseeon: Wechseljahre im Mittelpunkt

Ausgeglichen und vital in den Wechseljahren

Individuelle
Therapie bei
Ganzvital

Heilpraktikerin & Coach

Diana Todorut


Intuition. Klarsicht. Weisheit. Balance.

Ich war schon immer an den Verbindungen zwischen Geist und Psyche interessiert. 

Ich wollte immer verstehen, wie unsere Gedanken und Emotionen unser Verhalten, aber auch unsere körperliche Gesundheit beeinflussen und umgekehrt. Mein Hintergrund in Ingenieurwesen, Naturheilkunde und Coaching und meine Leidenschaft für Philosophie und Spiritualität ermöglicht es mir, Pragmatismus mit ganzheitlichem Denken, Intuition und Herz zu kombinieren. Mein Ziel ist es, die normalerweise getrennten Ansätze von Psychotherapie, Naturheilkunde, Coaching und dem Wesen Mensch als Quintessenz der Natur zu vereinen. So kann ich deine Probleme, wie Stress, Depression, Burn-out, Ängste, aber auch allgemeine Beschwerden in den Wecheljahren, tiefgehend analysieren und die für dich besten Therapieansätze auswählen, um dir dabei zu helfen, deine persönlichen Herausforderungen zu meistern und dein Wohlbefinden zu steigern.

Mein beruflicher Weg verlief alles andere als konventionell. 

Nach meinem Ingenieursstudium in Rumänien arbeitete ich als Benchmarking-Analystin bei Shell, Den Haag, in den Niederlanden. Als ich Mutter wurde, entschied ich mich, meine volle Aufmerksamkeit meinem Kind zu widmen und mit meiner Familie einen Neuanfang in München, Deutschland, zu starten.In München habe ich meine Leidenschaft für die Naturheilkunde entdeckt und nach drei Jahren intensiver Ausbildung und erfolgreichem Abschluss der Amtsarztprüfung 2014 erhielt ich Erlaubnis zur Ausübung des Heilberufs vom Landkreis München.
Fünf Jahre lang, bis 2020, führte ich erfolgreich meine eigene Naturheilpraxis in München. Während der Corona-Pandemie bot ich online Gesundheitsberatung und Coaching an. Doch ich vermisste den persönlichen Kontakt und eröffnete 2023 erneut meine Praxis, dieses Mal in Kirchseeon.
Mit der Zeit habe ich mich auch auf die Behandlung von seelischen und emotionale Leiden wie Stress, Depression, Burn-out, Ängste mittels Naturheilkunde sowie Psychotherapie spezialisiert.
Ich halte mein Fachwissen durch regelmäßige Teilnahme an Ausbildungen, Seminaren und Workshops stets aktuell, um meinen Patienten qualitativ hochwertige Dienstleistungen bieten zu können.

Ausbildungen und Akkreditierungen

Die entsprechenden Nachweise sind in der Praxis einsehbar.

2024: Fachseminar „Hormonelle Dysbalancen bei Frauen“ – Markt Greiff Apotheke
2023: Akkreditierung als Associate Certified Coach beim ICF – International Coaching Federation
2022: Mentoring im Bereich Coaching
2021: Ausbildung zum professionellen Coach an der BeCoach Academy München
2018: Weiterbildung in therapeutische Meditation und Lernen mit Hypnose am Thermedius Institut Darmstadt
2018: Ausbildung in Hypnosetherapie am Thermedius Institut Darmstadt
2018: Ausbildung in Funktioneller Medizin und Stressmedizin (Kompaktseminar Teil 1 + 2) am Institut für Funktionelle Medizin Hannover
2017: Lehrgang in Traditioneller Abendländischer Medizin „Paracelsus Medizin“ bei Natura Naturans in München
2016: Lehrgang in „Frauenheilkunde“ bei Natura Naturans in München
2015: Etablierung eigener Praxis – GanzVital – in Waldtrudering, München
20142017: Teilnahme an verschiedenen Seminaren und Weiterbildungen bei der Arnika Apotheke und der Heilpraktiker Akademie Bayern
20142015 Assistenzzeit bei vers. Heilpraktiker (Frau Sonntag, Herr v. Hannover)
2014: Erlangung der Heilpraktikererlaubnis
20102013: Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Josef Angerer Heilpraktiker Berufsschule in München
1997: Abschluss der Masterstudiums in Umweltingenieurwissenschaften an der Polytechnischen Universität Temeschwar, Rumänien.

Spezialisiert auf Behandlung von Stress, Depression, Burn-out, Ängste

Ausbildungen und Akkreditierungen