GanzVital – Naturheilpraxis für Frauengesundheit in Kirchseeon: Wechseljahre im Mittelpunkt

Abnehmen in den Wechseljahren:
Mit Hypnose natürlich und gesund

Abnehmen in den Wechseljahre.

Dieses Foto ist gedacht zu verleihen das Gefühl des Wohlbefindens in den Wechseljahre. Abnehmen in den Wechseljahren.
Picture of Diana

Diana

Wechseljahre? Abnehmen? Eine echte Herausforderung.

Du bist gerade von deinem Frauenarzt oder deiner Ärztin gekommen. Noch hallt das Wort, wie ein Echo, in deinen Ohren wider – ein Urteil. „Liebe Frau X, für viele Ihrer Symptome gibt es eine Erklärung: die Wechseljahre.“ Die Wechseljahre … die Wechseljahre … die Wechseljahre …

Nun werde ich wirklich älter … und ich bin nicht mehr in Form. Hitzewallungen, Schlafstörungen, Reizbarkeit … Lösungen gibt es noch, aber mit meiner Gewichtszunahme komme ich gar nicht mehr klar. Ich habe zugenommen und ermüde schneller als früher.

Ja, meine Liebe, das ist ziemlich üblich. In den Wechseljahren, auch als Menopause oder Klimakterium bekannt, kommt es unter anderem auch zur Gewichtszunahme … selbst wenn du deine Lebens- und Essgewohnheiten nicht geändert hast. Vielleicht genau deshalb.

Aber warum? Dies liegt zum Teil an den hormonellen Veränderungen.

Die Produktion von Hormonen wie Östrogen und Progesteron nimmt in dieser Lebensphase natürlich ab, was den Stoffwechsel verlangsamt. Als Folge kann Fett leichter gespeichert werden. Ebenso kann der Verlust von Muskelmasse durch den natürlichen Alterungsprozess den Körpergrundumsatz verringern und die Gewichtszunahme begünstigen. Allerdings geht es nicht nur um physische Prozesse. Diese hormonelle Veränderung beeinflusst auch die Psyche und die Seele einer Frau. Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, emotionale Dysbalance, die bisher nicht präsent waren oder nur gelegentlich auftraten, können jetzt zu täglichen Phänomenen werden. Frauen wissen nicht mehr, wie, was, wohin mit ihrem Leben. Und das kann besonders unbemerkt zu vermehrtem ungesundem Essen führen, wie mehr Süßigkeiten oder dem Naschen von Chips.


Hypnose - eine bewährte Methode zum Abnehmen in den Wechseljahren

Wenn hormonelle Veränderungen ein natürlicher Prozess sind und sich nichts an deinen Lebens- und Essgewohnheiten geändert hat, stellt sich die Frage: Wie ist dann eine Gewichtsabnahme überhaupt möglich? 

Es gibt verschiedene Wege, um dieses Ziel zu erreichen: Eine individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Ernährung, regelmäßige körperliche Aktivität, hormonelle Ergänzungen sowie psychologische und emotionale Unterstützung durch einen Therapeuten oder Berater können helfen, die Balance in dein Leben zurückzubringen und langfristig gesund abzunehmen. 

Eine bewährte und wissenschaftlich geprüfte Methode, um dieses Ziel zu erreichen, ist die Hypnose oder Hypnosetherapie, insbesondere wenn sie in einem therapeutischen Umfeld angewendet wird. 

Im Laufe der Zeit hat sich die Hypnose als wirksame Methode erwiesen, um den Abnehmprozess zu unterstützen und langfristige und gesunde Veränderungen im Essverhalten zu fördern.

Abnehmen in den Wechseljahren

Was ist Hypnose und wie es funktioniert?

Hypnose ist ein natürlicher Zustand der Entspannung und Konzentration, in dem das Bewusstsein stark fokussiert ist und das Unterbewusstsein leichter erreichbar und empfänglicher für positive Suggestionen ist. Während einer Hypnosesitzung führt ein geschulter Therapeut oder Hypnotiseur den Klienten in diesen Zustand, um gezielt auf bestimmte Verhaltensmuster oder Überzeugungen einzuwirken. Dies wäre im normalen Wachzustand fast unmöglich. Um es besser zu verstehen: Viele unserer mentalen Prozesse laufen nach Programmen ab, die wir früh in unserer Entwicklung erlernt haben und die tief in unserem Unterbewusstsein verankert sind. Wenn eine Veränderung in unserem Leben eintreten soll, ist es jedoch sehr schwierig, für viele fast unmöglich, diese Änderungen auf bewusster Ebene vorzunehmen, da es enorm viel Energie und Willenskraft kostet, jahrzehntelange mentale Programme zu beeinflussen.

Das Foto zeigt eine Stein-Spiraltreppe in einem Kirchenturm. Abnehmen in den Wechseljahren.

„In einem hypnotischen Zustand, der nicht bedeutet, dass wir nicht bewusst sind, sondern dass die Filter des Bewusstseins, durch die wir unsere Realität wahrnehmen, durchlässiger werden, können wir direkt auf das Unterbewusstsein einwirken und tief verwurzelte Überzeugungen oder Verhaltensweisen, die das Abnehmen behindern können, ändern. Selbst wenn andere Methoden erfolglos waren, kann die Hypnose helfen, mentale und emotionale Blockaden zu lösen und den Weg für positive Veränderungen freizumachen.“

GanzVital abnehmen in den Wechseljahre mit Hypnose

In meiner Praxis habe ich ein spezielles kurzes Abnehmprogramm mit der Hilfe der Hypnose, in dem werden drei individuelle Beratungsgespräche mit gezielten und maßgeschneiderten Hypnosesitzungen kombiniert. Mittels eine gründliche Anamnese und Analyse der persönlichen Bedürfnisse, Gewohnheiten und emotionellen Herausforderungen, werden die Hypnosesitzungen zur Blockadenlösung und Verhaltensänderung so zusammengestellt, dass für dich die maximale Effektivität erreicht wird, wären der ganze Prozess du unterstützt und begleitet bist.

Die Patientin wird auch eine Aufnahme der Hypnosesitzung für zu Hause mitgegeben, um die Wirkung des Programmes zu verstärken und zu verlängern. Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit, später weitere Aufnahmen in Studioqualität zu erwerben, die zu deinen spezifischen Bedürfnissen jederzeit angepasst werden können.

Abnehmen in den Wechseljahren

Entdecke unsere Aktion zur Wiedereröffnung der Praxis GanzVital!

Unser Programm zum Abnehmen in den Wechseljahren mit Hypnose wird als Wiedereröffnungsaktion bis Ende April zu einem äußerst attraktiven Preis angeboten. Verpasse nicht die Gelegenheit, diese Lebensphase gesünder und glücklicher zu beginnen!

Ein neues Gefühl von Wohlbefinden, sogar in den Wechseljahren.

Die Wechseljahre stellen viele Frauen vor Herausforderungen, aber du musst diese Zeit nicht alleine durchstehen. Mit unserer Unterstützung und den geeigneten Methoden wie Hypnose, Gesprächstherapie, kognitiver Verhaltenstherapie, Ohrakupunktur, Akupressur und Pflanzentherapie kannst du nicht nur dein Gewicht kontrollieren, sondern auch ein neues Gefühl von Wohlbefinden und Selbstvertrauen erreichen.

Wenn auch du nach einer natürlichen und gesunden Lösung suchst, um in den Wechseljahren abzunehmen, könnte unser ‚Abnehmen in den Wechseljahren mit Hypnose‘-Programm genau das Richtige für dich sein.

Mehr Infos?

Für weitere Informationen klicke auf die Schaltfläche oder kontaktiere mich direkt unter:

0176 814 234 06

kontakt@praxis-ganzvital.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert